Classic Kiger Mustang Ranch

2018 vorerst letzte Deckmöglichkeit für Fremdstuten -> Natursprung und TG-Samen für begrenzte Anzahl noch Möglich

Menue:

  
Die Classic Kiger Mustang Ranch findet Ihr in Piedendorf im wunderschönen Hopfengebiet der Hallertau, 60 km nord-östlich von München.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der schon seit Jahren der Liebe zu den Pferden verfallen ist.
 
 
 
Angefangen mit unserer ersten Stute "Classical Skip" die wir 1995 erworben hatten, über die Geburt des ersten Fohlens "Classic Southern Charm" im Jahr 1998 bis zum Kauf der Stute "Que Tea Bosten" aus Kanada im Jahr 1999, wächst unser Bestand stetig. Seit 2001 betreiben wir als keiner Privatstall die Classic Kiger Mustang Ranch.

Auf der Suche nach etwas Besonderem, entdeckten wir im Jahr 2007 die einzigartige Rasse, den "Kiger Mustang". 
Durch Internetrecherchen brachten wir mehr über die in Europa bislang unbekannte Rasse in Erfahrung.          


Die jedoch prägenste Erfahrung war der persönliche Kontakt mit dem Kiger Mustang bei einem  Besuch in den USA im Mai 2008.


Diese Rasse hat dieses gewisse Charisma, dem wir uns nicht entziehen konnten. Aus Faszination an der Rasse, haben wir uns der Zucht der Kiger Mustangs verschrieben. 

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den ursprünglichen Kiger weiterzuzüchten und zu erhalten. Wir möchten ihn einem interessierten Reitpublikum vorstellen und somit Interesse für diese wunderbaren Pferde in Deutschland und Europa wecken.




   
Jede Menge Natur und Wildnis in Piedendorf
schaffen die optimalen Bedingungen zur
Urgetreuen Zucht der Mustangs. Bei uns steht
das Wohlergehen unserer Pferde an erster Stelle.